Due Diligence

Durchführung und Steuerung der Due Diligence

  • Wir antizipieren den wahren Unternehmenswert

Für die objektive Beurteilung von präsentierten Unternehmensdaten und Planzahlen im Rahmen einer Due Diligence, unterziehen wir natürlich die Vergangenheitsdaten einer besonders kritischen Analyse. Einen nachhaltigen Wert bekommen die Daten aber erst, wenn man die gewonnen Erkenntnisse in die Zukunft verlängert. Für diese perspektivische "Leseart", die das wahre Potential eines Unternehmens abbildet, verwenden wir eine umfangreiche Palette an Tools, mit der wir die Interessen unseres Kunden besonders gut wahrnehmen können.
Diese Vorgehensweise ermöglicht es uns, die relevanten Daten herauszufiltern und vor dem Hintergrund des sich entwickelnden Markt- und Wettbewerbsumfelds gegenzulesen. Dies betrifft besonders die Kernkompetenzen und -technologien, die Ertrags- sowie Kostensituation. Nicht nur mögliche Synergiepotentiale können somit identifiziert werden. Es ist uns auch möglich, eventuelle versteckte Werte ausfindig zu machen, die sich noch nicht im Verkaufspreis niedergeschlagen haben - ein Asset für unsere Kunden.

  • Exzellente Unternehmensvermarktung und Generierung von Wachstumskapital

Diese Kompetenzen wiederum geben dem Kunden die Sicherheit, dass auch sein Unternehmen von CONDIS exzellent vermarktet wird, Due Diligence sowie Business Plan perfekt ineinander greifen, und für unterschiedliche Verhandlungsszenarien vorgesorgt ist. Nicht zuletzt auch weil wir sehr erfahren darin sind, die Prüfungen interessierter Investoren zu begleiten. Aus diesen Voraussetzungen ergeben sich auch klare Vorteile bei der Generierung von Wachstumskapital.