Due Diligence

Execution and control of due diligence

  • We anticipate true company value

To objectively evaluate the presented company data and forecasts in the framework of a due diligence process, we of course take past data and subject it to an especially critical analysis. But the data only attain sustained value when the knowledge obtained is extrapolated into the future. For this perspectivistic type of "reading", which represents the true potential of a company, we utilize an extensive palette of tools, with which we can take the interests of our customer into account very well.
This approach lets us filter out the relevant data and to interpret them in light of the developing market and competitive environment. This relates especially to core competencies and technologies, revenue situation and cost situation. Not only is it possible to identify synergistic potentials here. It is also possible for us to reveal any hidden values that have not yet entered into the sales price - an asset for our customers.

  • Excellent company marketing and generation of growth capital

These competencies, in turn, give the customer the assurance that its company will be marketed excellently by CONDIS too, due diligence and the business plan will intermesh perfectly, and provisions will be made for different negotiating scenarios. Last but not least, this is because we are very experienced in handling audits of interested investors. These preconditions yield clear advantages when it comes to generating growth capital.

Due Diligence

Durchführung und Steuerung der Due Diligence

  • Wir antizipieren den wahren Unternehmenswert

Für die objektive Beurteilung von präsentierten Unternehmensdaten und Planzahlen im Rahmen einer Due Diligence, unterziehen wir natürlich die Vergangenheitsdaten einer besonders kritischen Analyse. Einen nachhaltigen Wert bekommen die Daten aber erst, wenn man die gewonnen Erkenntnisse in die Zukunft verlängert. Für diese perspektivische "Leseart", die das wahre Potential eines Unternehmens abbildet, verwenden wir eine umfangreiche Palette an Tools, mit der wir die Interessen unseres Kunden besonders gut wahrnehmen können.
Diese Vorgehensweise ermöglicht es uns, die relevanten Daten herauszufiltern und vor dem Hintergrund des sich entwickelnden Markt- und Wettbewerbsumfelds gegenzulesen. Dies betrifft besonders die Kernkompetenzen und -technologien, die Ertrags- sowie Kostensituation. Nicht nur mögliche Synergiepotentiale können somit identifiziert werden. Es ist uns auch möglich, eventuelle versteckte Werte ausfindig zu machen, die sich noch nicht im Verkaufspreis niedergeschlagen haben - ein Asset für unsere Kunden.

  • Exzellente Unternehmensvermarktung und Generierung von Wachstumskapital

Diese Kompetenzen wiederum geben dem Kunden die Sicherheit, dass auch sein Unternehmen von CONDIS exzellent vermarktet wird, Due Diligence sowie Business Plan perfekt ineinander greifen, und für unterschiedliche Verhandlungsszenarien vorgesorgt ist. Nicht zuletzt auch weil wir sehr erfahren darin sind, die Prüfungen interessierter Investoren zu begleiten. Aus diesen Voraussetzungen ergeben sich auch klare Vorteile bei der Generierung von Wachstumskapital.